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Gears of War Logo

Gears of War Logo

Gears of War ist ein Third-Person-Shooter über die Schulter. Es wurde von Epic Games entwickelt und von Microsoft Game Studios veröffentlicht. Das Erscheinungsdatum ist Oktober 2006. Das Spiel wurde zuerst für Xbox, dann für Microsoft Windows, iOS und Android veröffentlicht. Heute gibt es mehrere Auszeichnungen und Handlungsstränge, die sich auf drei Schwierigkeitsstufen entfalten: Insane, Hardcore, Casual, die nacheinander geöffnet werden. Das Spiel wird im Vier-mal-Vier-Modus gespielt, wobei die Benutzer in zwei Teams aufgeteilt werden. Schlachten werden im Ranglisten- oder Spielermodus ausgetragen.

Bedeutung und Geschichte

Was ist Gears of War?

Gears of War sind Strategie-Computerspiele, die sich auf Teamtaktiken konzentrieren. Nach Genre sind dies Third-Person-Shooter. Das Franchise gehört Microsoft und die Serie wird seit 2013 vom kanadischen Studio The Coalition entwickelt.

Laut der Handlung konzentrieren sich die Schlachten auf einen Planeten namens Sera, auf dem Menschen in einen Krieg mit Monstern verwickelt wurden – die Reptilienrasse Locust Horde. Die Hauptfigur ist Marcus Fenix, der einen kleinen Kader führt. Die Hauptaufgabe der Spieler ist der kompetente Einsatz von Deckung und die genaue Berechnung der Taktik. Zu diesem Zweck wird vorgeschlagen, sich der Hauptfigur im Koop-Modus anzuschließen oder im Mehrspieler-Format zu kämpfen.

Das Logo erschien gleichzeitig mit dem Start von Gears of War. Es spiegelt vollständig den inneren Zustand eines Videospiels wider – Geheimnis, Gefahr, Finsternis. Ihr Hauptziel ist das Eintauchen in unvorhersehbare Situationen, ein Geist des Kampfes und eine aktive strategische Planung. Darüber hinaus wird jede Version des Shooters von einem separaten Logo begleitet, das dem Inhalt entspricht. Insgesamt gibt es vier Optionen – nach Anzahl der Ausgaben.

2006

Das Debüt-Emblem besteht aus einem purpurroten menschlichen Schädel in einem Zahnrad. Der Malstil ist erschreckend. Die Augenhöhlen sind uneben, die Nebenhöhlen haben längliche Schlitze. Der Kopf befindet sich in der Mitte des weißen Kreises und sieht daher beeindruckend und eingängig aus. Es ist von einem Zahnrad mit unterschiedlich hohen Vorsprüngen umgeben – als wäre es durch konstante Belastung abgenutzt. Dieser Eindruck wird durch schwarze Punkte, Streifen, Schatten betont. Links befindet sich eine Inschrift – der Name des Videospiels. Es besteht aus geometrischen Symbolen einer strengen Konfiguration wie einer Schablone. Die Buchstaben sind mit weißen Längslinien bedeckt, die die metallische Textur der Zeichen betonen.

2008

Die Entwickler fügten dem vorherigen Design noch mehr Einschüchterung hinzu: Sie verdunkelten den oberen linken Teil und fügten zwei Blutströme hinzu, die vom Zahnrad herabflossen. Zu den Änderungen gehören auch eine große Zahl „2“ am Ende des Namens und weiße Buchstaben, die mit schwarzen Schmutzpunkten bedeckt sind.

2011

Die dritte Version des Schützen wurde von einem bescheideneren Logo begleitet – ohne Schädel, Ausrüstung, Blut. Das Bild enthält nur Text – „Gears of War“ mit einer roten Nummer „3“. Der Name wird in einer Zeile in schwarzen Schablonenzeichen geschrieben.

2016

Die neueste Version des Spiels ist mit einem bekannten Symbol versehen, jedoch nicht auf einem dunklen, sondern auf einem hellen Hintergrund. Die Designer haben dem Zahnrad Volumen hinzugefügt, mit Schatten an den oberen und unteren Zähnen, sodass es wie ein 3D-Element aussieht. Die Buchstaben sind metallgrau, als wären sie mit Asche bedeckt.

Logo Schriftart und Farben

Der beeindruckende Stil des Gears of War-Logos wird von der ersten bis zur letzten Version beibehalten. Das Thema der blutigen Schlachten, schleifenden und kriegerischen Schlachten spiegelt sich im Schädel, im blutigen Zahnrad, in den purpurroten Streifen und in der Schablonenschrift wider. Die Buchstaben im Namen des Schützen stellen das Metall dar, das durch den Schmelztiegel des Krieges gegangen ist – sie werden zerkratzt, dann mit Schlamm bedeckt und dann mit Asche gepudert. Jede Version ist bis auf die erste nummeriert.

Für das Spiel wählten die Autoren eine Schriftart, die an CGF Locust Resistance erinnert. Dies sind strenge, geometrisch verifizierte Buchstaben – grotesk, gleichmäßig, geschärft und gehackt. Außerdem sind sie breit, gedrungen und befinden sich im oberen Register. Das „G“ hat ein scharfes Ende, das nach innen zeigt. Die Farben sind traditionell militärisch: Schwarz, Esche, Metallic, Cremeweiß, Rot und sein violetter Farbton.

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