Das 1941 in San Diego gegründete Museum of Contemporary Art (MCASD), das wichtigste Forum der Region für die Erforschung und Präsentation zeitgenössischer Kunst, kündigte eine grundlegende Änderung seiner Strategie und seines Stils an. Die Marke hat sich der wichtigsten und sehr wichtigen Aufgabe gestellt, die Besucher durch das Prisma der zeitgenössischen Kunst über ihr Leben und die Existenz verschiedener Gemeinschaften im Lichte der ständigen Veränderungen in der Welt nachdenken zu lassen, und hat ihre visuelle Darstellung gründlich überdacht . Im Laufe der Entwicklung des Museums wurden zwei Haupthallen in San Diego und La Jolla eröffnet, in denen ständig die weltberühmte einzigartige Sammlung ausgestellt wird. Als wichtiges regionales Kulturzentrum stimuliert MCASD die Entwicklung der Kommunikation zwischen Menschen und Gemeinschaften und hebt ihr kulturelles und intellektuelles Niveau an, was die Erweiterung architektonischer Bereiche und die Reflexion von Zielen und Zielen durch aktualisierte Visualisierung erforderte.
Die dynamische und vielfältige Rolle der Marke auf lokaler und internationaler Ebene erforderte eine weitläufigere Präsentation als es für die heutigen minimalistischen Designtrends typisch ist. Eine zu starke Vereinfachung war hier einfach inakzeptabel. Um die Hauptkriterien und Bedürfnisse des Museums mit einer langfristigen Funktionalität zu erfüllen, wurde die Visualisierung auf einem Identitätssystem aufgebaut, das die Fähigkeit erlangte, sich zu verändern und schnell an den geschaffenen Raum und die Umgebung anzupassen. Die Lösung des Problems wurde durch die Schaffung einer originellen Farbpalette erleichtert, die durch eine einzigartige und attraktive Farbpalette in ihrer Kombination dargestellt wurde, sowie durch die Entwicklung von Zin-Superfamilienschriften, einschließlich Varianten mit und ohne Serifen, expandiert und komprimiert. Dieser Ansatz trug dazu bei, dass die visuelle Stimme der Marke vielfältig klang, was die Verwendung für verschiedene Veranstaltungen und Ausstellungen einfach machte. Gleichzeitig blieben der visuelle Zusammenhalt und die Institutionalität erhalten.
Der Textblock des Logos ist eine Abkürzung des Namens in Robinson by Commercial Type, das das S und D für Persönlichkeit neu gestaltet hat. Der Abstand zwischen den Buchstaben wurde gewählt, um eine visuelle Wahrnehmung der Autonomie jedes Buchstabens zu schaffen, der eine Abkürzung für die Worte des Namens ist. Die Klärung der Initialen auf diese Weise wurde den von Ladislav Sutnar eingeführten Klammern entnommen, mit denen dieser eine visuelle Trennung von Vorwahlen in Telefonbüchern vorsah. Diese Methode gewährleistet auch die perfekte Anpassbarkeit des Logos an eine Vielzahl von Layouts.