Website-Icon Logo, zeichen, emblem, symbol. Geschichte und Bedeutung

Milwaukee Bucks Logo

Milwaukee Bucks logo

1968 genehmigte die NBA die Gründung einer professionellen Basketballmannschaft im Bundesstaat Wisconsin. Talentierte Basketballliebhaber boten die Namen der zukünftigen Mannschaft an. Sie teilten alle Arten von Tieren, einschließlich Biber, Ponys, Hornissen und sogar Stinktiere. Infolgedessen beschloss das Management, auf Tiervertreter höherer Ordnung zu verzichten, und bald wurde das Team offiziell Milwaukee Bucks genannt. Herr Treblikoks, der Einwohner von Wisconsin, der als erster diesen Namen anbot, wurde nicht nur Teil der Vereinsgeschichte, sondern erhielt auch ein neues Auto.

Es ist erwähnenswert, dass der in Nordamerika reichlich vertretene Weißwedelhirsch eines der offiziellen Symbole des Bundesstaates Wisconsin ist. Tatsache ist, dass im Bundesstaat Wisconsin die Hirschjagd nicht nur ein beliebtes Hobby ist, sondern auch eine wichtige Notwendigkeit. Seit die amerikanischen Pioniere alle Wölfe dort erschossen haben, hat die Zahl der in den Wäldern lebenden Hirsche rasant zugenommen, und jetzt müssen die Menschen sie erschießen.

Das Symbol von Milwaukee Bucks ist ziemlich widersprüchlich. Einerseits möchte jeder Fan, dass seine Lieblingsspieler Manifestationen des Adels der Hirsche und ihrer natürlichen Sportlichkeit zeigen. Auf der anderen Seite sind diese gehörnten Kreaturen harmlos, sie sind sogar feige und leben lieber allein, und deshalb haben diese Tiere keinen Teamgeist.

Amerikanischer Slang bietet eine viel passendere Interpretation des Begriffs Buck. Dies ist eine junge, selbstbewusste männliche Person.

Bedeutung und Geschichte

Was ist Milwaukee Bucks?

Die Milwaukee Bucks sind das einzige Team der National Basketball Association, das sowohl in der Western Conference als auch in der Eastern Conference Meisterschaften gewonnen hat. Es debütierte 1968 und hat seinen Namen seitdem nie geändert.

Milwaukees zweites professionelles Basketballteam wurde im Mai 1968 Milwaukee Bucks genannt. Gleichzeitig wurde das darauf basierende Logo genehmigt. Dieser Name wurde dem Club von 45 Personen vorgeschlagen, darunter R. D. Trebilcox aus Whitefish Bay, Wisconsin. Er war der Beste, der die Wahl rechtfertigte, für die er das Auto erhielt. Seitdem ist auf dem Emblem immer das Bild eines Hirsches vorhanden. Insgesamt hatten die Milwaukee Bucks vier Originalabzeichen.

1968 – 1993

Das Debüt-Emblem ist im Cartoon-Stil gefertigt. Es zeigt einen gutmütigen, niedlichen Hirsch mit acht Hörnern, der einen grünen Pullover mit einem weißen „B“ auf der Brust trägt. Er sitzt auf einem zweistufigen Schriftzug, der aus dem Namen des Teams besteht. Darüber hinaus lächelt das Tier freundlich, schließt die Augen und hält einen rotierenden Basketball auf einem Huf.

All dies verkörpert das Vertrauen des Vereins, dass Sportler auf professionellem Niveau perfekt spielen können – auch mit geschlossenen Augen. Diese Version wurde von Matt Kastelic geschrieben, einem kommerziellen Künstler, der vom Team-CEO John Erickson beauftragt wurde.

1994 – 2006

Im Mai 1993 begann das Management der Franchise mit der Implementierung eines neuen Logos. Es war eine radikal andere Symbolik: ernst und aggressiv im Stil. Das Bild zeigt einen männlichen Weißwedelhirsch, der geradeaus schaut. Es späht hinter den zweizeiligen Milwaukee Bucks hervor, wo das erste Wort klein und das zweite groß ist, wobei B und S hervorgehoben sind. Nur der Kopf und die Oberseite des stabilen Torsos sind gegen das umgekehrte Dreieck sichtbar. Wie Creative Director Tom O’Grady feststellte, bezeichnet die aktualisierte Symbolik ein engmaschiges Team, das zuversichtlich in die Zukunft blickt und bereit ist, jede Herausforderung anzunehmen. Diese Option wurde von der Designgruppe NBA Properties Inc. erstellt.

2007 – 2014

Vor der Eröffnung der Saison 2006/07 präsentierte der Verein ein neues Logo und ein geändertes Farbschema. Das ikonische Grün und Silber blieb erhalten, während Rot anstelle von Lila verwendet wurde. Christopher Arena, Vice President Apparel der NBA, sagte, dass das tiefe Rot dem Geist des Teams entspricht, der einen siegreichen Geist vermittelt und Wärme und Energie widerspiegelt. Der Rest der Struktur ist identisch mit der vorherigen Version, mit Ausnahme des Hintergrundrechtecks ​​für die Inschrift – es wurden Schnittkanten erhalten.

2015 – Heute

2015 stellten neue Besitzer des Bucks Clubs eine neue Version des Emblems vor. Das neue Logo kann nicht als Neugestaltung der Vergangenheit bezeichnet werden, aber das Grundkonzept blieb das gleiche – ein Hirsch stellte das Bucks-Emblem in vollem Gesicht dar. In dieser Variante wirkt das Emblem künstlerisch und konzeptionell. Der Blick des Hirsches ist selbstbewusster geworden. Die Augen sind streng, die Hörner sind groß. Darüber hinaus ist das Thema Basketball auf dem Bild dreimal verschlüsselt. Zum Beispiel wird die Form einer runden Kugel in dem Raum dargestellt, der durch die inneren kleinen und großen äußeren Hörner umrissen wird, und der Kreis des Korbs spiegelt sich in der kreisförmigen Kante wider. Die Brust des Tieres ist in Großbuchstaben „M“ dargestellt, eine Hommage an Milwaukees Stadt.

Gemäß den Regeln der NBA sollte der vollständige Name des Teams vollständig auf dem Hauptemblem stehen. Deshalb beschlossen die Designer, die Inschrift Milwaukee Bucks unten anzubringen. Die gesamte Komposition ist in einem cremefarbenen Kreis eingeschlossen. Der Punkt ist, dass Cremefarbe zum ersten Mal im Farbschema des NBA-Teams verwendet wird und den Spitznamen Cream City widerspiegelt. Daher wurde Milwaukee so genannt, weil viele der Siedlerhäuser aus Ziegeln gebaut waren, die aus cremefarbenem Ton aus der Region hergestellt wurden.

Emblem

Das Maskottchen und das Hauptsymbol des Teams ist der Weißwedelhirsch. Er wurde aufgrund seiner Beweglichkeit, Anmut, sofortigen Reaktion, einwandfreien Laufgeschwindigkeit und der Fähigkeit, hoch zu springen, ausgewählt. Im aktuellen Logo sieht er aus wie ein mächtiger und dominierender Mann, den nichts bei der Erreichung seines Ziels stören kann. Dies zeigt sich in dem strengen Aussehen und der Zuversicht, die die monolithische Figur vermittelt.

Schrift und Farben

Ursprünglich war „MILWAUKEE BUCKS“ in Schwarz mit einer leichten Neigung nach rechts geschrieben. Dann wurde die Wortgröße unverhältnismäßig: Die Designer machten den ersten Teil des Namens klein und den zweiten – groß. Im modernen Design ist die Schrift starr, graviert, von hochpräziser Form, länglich und gehackt.

Die Farbe Grün blieb als Erinnerung an die Erfolge des Basketballclubs in der Vergangenheit. Lila war einfach im Trend, also haben sie es in Rot geändert – ein Symbol für Energie. Silber betonte zuerst Violettöne und wurde dann zu einem der wichtigsten.

Die mobile Version verlassen