Smite ist ein kostenloses Online-Multiplayer-Kampfarenaspiel für Dritte. Es gehört zum MOBA-Genre und wurde für verschiedene Plattformen entwickelt, darunter Xbox One (2016), Nintendo Switch (2019), PlayStation 4 (2016) und Microsoft Windows (2014). Es wird von Titan Forge Games entwickelt und von der amerikanischen Agentur Hi-Rez Studios und der chinesischen Firma Tencent Games veröffentlicht und vertrieben. Das Videospiel wurde erstmals im März 2014 veröffentlicht.
Bedeutung und Geschichte
Die Essenz des Spiels besteht darin, mythologische Helden zu kontrollieren – einen Gott, eine Göttin oder andere Kreaturen. Sie nehmen mit persönlichen Fähigkeiten und Taktiken an Teamkämpfen teil. Diese Charaktere stehen dem Rest der Charaktere gegenüber – sowohl kontrolliert als auch unkontrollierbar. Die Spieler können zwischen verschiedenen Modi wählen, eins zu eins (PVP) oder als Teil eines Gefechts, da es eine große Anzahl verschiedener Helden gibt. Es gibt auch Turniere, einschließlich der Smite-Weltmeisterschaft, einer jährlichen Meisterschaft mit einem massiven Geldpreis.
Das verwendete Matchmaking-System ist unser eigenes modifiziertes, das auf TrueSkill basiert. Es bietet die Möglichkeit, Zeichen zwischen den Servern der EU und der USA auszuwählen. Darüber hinaus hängt die Auswahl der Zeichen von der gewünschten Zeit und dem angegebenen Modus ab. Generell war das Interesse an der Kampfplattform von Anfang an so groß, dass ihre Anerkennung von Jahr zu Jahr zunahm. Wenn zu Beginn die Gesamtzahl der Benutzer 3 Millionen betrug, hat sie jetzt über 40 Millionen erreicht.
Die weltweite Expansion des Videospiels begann unmittelbar nach der Veröffentlichung, für die sich der Verlag mit dem Online-Medienunternehmen Tencent aus China zusammengetan hat. Dadurch konnte das Produkt auf dem Inlandsmarkt vertrieben werden. Ein Jahr später gaben die Hi-Rez Studios eine Partnerschaft mit dem Vertreter der lateinamerikanischen Region Level Up! Spiele. Dann wurden die Server von Oceanic und Südostasien abgedeckt, wodurch das Firmenlogo selbst bei neuen Fans des Spiels sehr gut erkennbar war.
Parallel dazu führte der Publisher eine Technologie ein, mit der Spieler in Fünfer-Teams eine Verbindung zu professionellen Ligen herstellen können. Diejenigen, die zuerst online und dann offline antreten möchten. Jede Phase des Wettbewerbs bringt ihre eigenen Vorteile und verbessert die Spielqualitäten. Dadurch erhalten die erfolgreichsten das Recht, an der Smite-Weltmeisterschaft teilzunehmen. Der Preispool beträgt eine Million Dollar.
All dies trägt zur breiten und ziemlich schnellen Verbreitung des Videospiels bei. Darüber hinaus versuchen die Eigentümer (sie sind Organisatoren des Wettbewerbs), das bekannte Smite-Logo nicht zu ändern. Der Hauptgrund ist, dass Fans aus der ganzen Welt ihn gut kennen, so dass das Unternehmen nur einen hat.
Logo Schriftart und Farben
Das ursprüngliche Logo erschien gleichzeitig mit der Veröffentlichung des Spiels. Es besteht aus zwei Teilen, von denen jeder als grundlegend angesehen wird und mehrere Teile umfasst. Der Text steht im Mittelpunkt. Dies ist ein 3D-Produktname. Die Inschrift ist voluminös, in der Mitte ragen Kanten hervor. Die Buchstaben sind serifenlos und in Großbuchstaben. Alle obigen Symbole haben konzentrierte helle Glanzlichter und Reflexionen. Im Gegenteil, im Gegenteil, es gibt Stromausfälle. Gleichzeitig sind die Zeichen verdickt und haben eine dreieckige Fläche, wodurch sie konvex werden. Die Hauptfarbe ist golden mit Übergängen.
Der zweite wichtige Teil des Emblems ist der trapezförmige Rahmen, der den Hintergrund bildet, auf dem sich das Wort „Smite“ befindet. Die Ober- und Unterseite sind gleichmäßig, der rechte und der linke Rand sind mit Zickzacklinien verziert, die an einen Blitz erinnern. So drückten die Designer die emotionale Intensität der Ereignisse des Videospiels, die Stärke, Energie, Kraft der Helden und alles, was passiert, aus. Die Ränder sind in verschiedenen Farbtönen beige gefärbt, die Mitte ist dunkelgrau. Eine solche Palette spricht von der Ernsthaftigkeit des Kampfgeistes und der höchsten Konzentration auf das Ziel, weil es keine störenden Farben gibt.
Die Beschriftung erfolgt in einer einzelnen Schriftart, die auf einer anderen Penumbra Half Serif-Schriftart basiert. Für das Logo haben die Designer die Kanten speziell geschärft, den Mittelteil konvex gemacht und die Serifen entfernt.
Die ursprüngliche Palette enthielt immer Gold aller Schattierungen, da Götter und Göttinnen im Spiel gegeneinander antreten und solche Charaktere die entsprechenden Farben in Bezug auf den Status benötigen. Das Emblem ist außerdem dunkelgrau (Hintergrund) und beige (Rahmen).